Referenzen

Seit einigen Jahren arbeite ich mit Berufsbetreuern zusammen. Da der Aufgabenbereich bei Berufsbetreuern erfahrungsgemäß sehr vielseitig ist, sind mir Behörden und Ämter, diverse Einrichtungen und Institutionen, sowie sämtliche Formulare und Anträge nicht fremd. 

Auch arbeite ich schon seit mehreren Jahren im Objektbereich (Küchen, Wohnungen) und übernehme hier den Sachbearbeitungsbereich als Virtuelle Assistentin. D. h., ich koordiniere die Handwerker, sämtliche Termine, bin Ansprechpartner für die Projekte und Objekte.

Erfahrungen durfte ich auch in einem Privatschulsekretariat mit Buchhaltung erlangen.  In der Firma meines Mannes und mir, übernehme ich alle administrativen Aufgaben von A-Z.

Für meine Auftraggeber übernehme ich in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatern die vorbereitende Buchhaltung. Der Kunde bringt oder ich hole die Unterlagen ab und überreiche diese dann dem Steuerberater.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist mir auch nicht fremd. Hier habe ich Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür in einer Schule bzw. Kita und die Eröffnungsfeier unserer Firma organisiert.

* MS Assistenzbüro * Alte Dorfstraße 72  *  14979 Großbeeren  *  Tel. 03379 9938957  * info@ms-assistenzbuero.de